Was kann man sonst noch so bedrucken? Die Antwort lautet: so ziemlich alles. Das Angebot an Werbeartikeln, die man mit seinem eigenen Logo, einem Spruch oder einem Motiv bedrucken lassen kann, ist wirklich groß. Aber nicht alles passt für jeden Zweck. Also finden wir mit viel Fingerspitzengefühl heraus, für welche Zielgruppe oder welches Vorhaben Werbeartikel benötigt werden.
Obligatorischer Kugelschreiber oder exzellente Außergewöhnlichkeit?
Klären wir vorab ein paar wichtige Fragen. Denn zunächst müssen wir erst einmal wissen, was das Ziel der Werbung mit Werbeartikeln sein soll. Möchten Sie Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens mit einer möglichst großen Reichweite verbreiten, bietet es sich an, einen Streuartikel zu bedrucken. Zu den Streuartikeln gehören die obligatorischen Kugelschreiber, Feuerzeuge, Flaschenöffner und noch vieles mehr. Streuartikel werden meist in einer großen Anzahl bedruckt und verteilt.
Möchten Sie lieber etwas Außergewöhnliches? Vielleicht für eine Kampagne, eine Veranstaltung oder eine Herzensangelegenheit? Dann tauchen wir tiefer in das Angebot der Werbeartikel ein und versuchen einen Artikel zu finden, der thematisch passend ist. Aber was genau ist damit gemeint?
Ein paar Beispiele:
- Sie möchten für eine Outdoor-Messe Ihr Trekking-Unternehmen bewerben? Bleiben Sie in Erinnerung, indem Sie mit Ihrer Botschaft bedruckte Thermobecher verteilen.
- Vielleicht haben Sie ein Autohaus und möchten Ihren Käufern einen Mehrwert bieten? Wie wäre es mit bedruckten Parkuhren oder Eiskratzer?
- Ihre erste Strandparty des Jahres wird ein voller Erfolg. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Gäste noch lang daran erinnern und verschenken Sie bedruckte Wasserbälle oder Sonnenbrillen.
- Oder möchten Sie auf einer Messe den Interessenten passendes Infomaterial mitgeben? Nichts ist geeigneter dafür, als eine mit Ihrem Logo bedruckte Tüte – am besten aus Papier, so zeigen Sie gleich Ihr Interesse an Nachhaltigkeit.
Werbetechnik, was ist das schon wieder?
Mit dem Wort Werbetechnik kann kaum einer etwas anfangen. Werbetechnik ist nichts anderes als beispielsweise bedruckte Fahnen, bedruckte Planen und Banner, Roll-Ups, Schilder bis hin zu kompletten Messeständen. Na, jetzt wissen Sie Bescheid!
Auch in diesem Bereich ist das Angebot so groß, dass ich bei einer Aufzählung etwas vergessen würde. Bitte fragen Sie einfach bei mir nach, ob wir gemeinsam eine Lösung für Ihre Ideen und die passende Werbetechnik finden können.