Lang genug haben wir gedankenlos Rohstoffe verbraucht und mit unserem Verhalten die Luft und das Wasser verschmutzt. Dabei ist es gar nicht so schwer, damit anzufangen, etwas bewusster mit den Ressourcen dieser Erde umzugehen. Und ich bin davon überzeugt, dass jeder mit nur kleinen Schritten dazu beitragen kann, die Zukunft für die nächsten Generationen zu sichern. Fangen wir beispielsweise mit der Nachhaltigkeit bei Druckprodukten an, aber auch bei der Wahl des Stromanbieters oder der Bank können wir etwas für unsere Umwelt tun.

Das man privat so einiges für die Umwelt tun kann, ist vielen bewusst. Aber auch geschäftlich gibt es Möglichkeiten, mit kleinen Schritten ein wenig nachhaltiger zu handeln. So sehe ich es als meine eigene kleine Herausforderung, zukünftig verschiedene Bereiche meines Unternehmens auf Nachhaltigkeit umzustellen.