Was ist eigentlich Corporate Identity? Ganz einfach: Sie denken bei der Farbe Magenta an die Telekom, bei einem gelben M an McDonalds und bei einem angebissenen Apfel wissen Sie auch genau, was gemeint ist. Wiedererkennungswert – das ist Corporate Identity.

Die Unternehmen setzen geschickt Farben, Formen und Logos ein, um den ultimativen Wiedererkennungswert zu schaffen. Damit schaffen Sie Vertrauen bei ihren Kunden und Geschäftspartnern. Das Corporate Identity zieht sich durch die gesamte Außenwirkung eines Unternehmens. Es wird ein Logo entwickelt und zu diesem Logo eine Richtlinie wie dieses verwendet wird und wie Farben oder Elemente aus dem Logo in anderen Medien weiter eingesetzt werden. Ziel ist es, die Außenwirkung gleich zu gestalten, so dass im Laufe der Jahre der Betrachter schon bei einem flüchtigen Blick erkennt, mit wem er es gerade zu tun hat. Ein schlüssiges, zusammenhängendes Bild – damit verdienen Sie sich das Vertrauen.